Ganzheitsmedizin


Das Ziel einer ganzheitlichen Behandlung muss es zuerst einmal sein, ihre ganze Persönlichkeit und ihre Lebensumstände zu erfassen und somit ihre Beschwerden und deren Auslöser richtig zu deuten. Denn sonst kommt man über eine Behandlung von einzelnen Symptomen nicht hinaus, und die wahre Ursache bleibt verborgen.

 

Um dann auch ursächlich behandeln zu können, reicht es demnach auch meist nicht aus nur eine Behandlungsmethode zur Verfügung zu haben. Denn je nachdem welche Anteile an der Erkrankung körperlichen oder seelischen Ursprungs sind oder durch ihre Lebensumstände entstehen muss anders therapiert werden. Auch machen verschiedene Lebenssituationen andere Therapieoptionen notwendig.

 

Deshalb bieten wir ihnen ein möglichst breites Spektrum an. Aber auch das kann oft nicht von nur einer Person abgedeckt werden, weshalb wir Ihnen ein ganzes Team zur Verfügung stellen.